Kursangebote

Titel Exerzitien mit Kinderbetreuung
Startdatum 06.08.2016
Enddatum 12.08.2016
Startzeit 17:00
Endzeit 14:00
Form Einzelexerzitien mit Gemeinschaftselementen
Veranstaltungsort Lassalle-Haus, Bad Schönbrunn
Kursleitung Christoph Albrecht SJ, Esther Menge (GCL)
Kosten siehe www.lassalle-haus.org
Informationen info@lassalle-haus.org
Website http://www.lassalle-haus.org/kursdetails/product/2016E611198.html
Beschreibung

«In eurem Herzen herrsche der Friede Christi» Kol 3,15, (6 Tage)

Frieden - Schalom/Salam - all umfassendes Heil für alle Menschen, ja alle Lebewesen ist wohl eine der tiefsten Sehnsüchte von uns Menschen. Bei jeder und jedem verwirklicht sich diese Spur Gottes wieder etwas anders; und manchmal erscheint das Leben vielleicht so verwirkt, dass wir an diese grosse, ermutigende, aufrichtende Verheissung gar nicht mehr glauben können. Doch in den Exerzitien üben wir, dieser Spur zu folgen und Frieden zu finden, dort wo er anfängt.

Voraussetzungen
Methodische Elemente Schweigen und Hören, Impulse für persönliche Besinnung und Gebet, gemeinsames Meditieren, Leibübungen, tägliches Gespräch mit BegleiterIn, Eucharistiefeier
Zielgruppe Für die Kinder (bis 10 J.) gibt es ein ihnen entsprechendes Programm. Sie werden tagsüber kompetent betreut. Auch Erwachsene ohne Kinder sind herzlich eingeladen und können ihren Weg in Stille gehen.
Tagesablauf

Zurück