Kursangebote

Titel ergriffen stolpern
Startdatum 02.02.2019
Enddatum 09.02.2019
Startzeit 10:00
Endzeit 09:30
Form Einzelexerzitien
Veranstaltungsort Kapuzinerkloster Rapperswil
Kursleitung Sr. Esther Caldelari, Spitalschwester, Luzern, Br. Remigi Odermatt, Kapuziner, Rapperswil
Kosten Kurs- und Pensionskosten: CHF 700
Informationen e.caldelari@bluewin.ch, remigi.odermatt@kapuziner.org
Website https://www.klosterrapperswil.ch/ignatianische-exerzitien/
Beschreibung

Exerzitien sind Tage der Stille und des Schweigens.
Ich höre in mein eigenes Leben hinein und in jene Tiefe, die ich Gott zu nennen wage. Solches Hören vertieft sich im täglichen Üben.
Exerzitientage helfen meine Beziehung zu Gott zu vertiefen - mein Leben in Gottes Gegenwart unverhüllt anzuschauen - zu entdecken, was mich im Leben fördert oder hindert - zu hören, was Gott mir für mein Leben verheisst.

Voraussetzungen Bereitschaft zum ganz persönlichen spirituellen Weg in Stille und Schweigen
Methodische Elemente Durchgehendes Schweigen und Hören, persönliche und gemeinsame Gebetszeiten, tägliches Begleitgespräch, Eucharistiefeier, Leibübungen
Zielgruppe
Tagesablauf

Zurück