Kursangebote

Titel Löse, was in mir erstarrt
Startdatum 28.05.2023
Enddatum 02.06.2023
Startzeit 17:00
Endzeit 13:00
Form Kurzexerzitien
Veranstaltungsort Bildungshaus St. Michael, Matrei am Brenner, Österreich
Kursleitung Theres Spirig-Huber, Karl Graf
Kosten Euro 285.-
Informationen
Website https://st.michael.dibk.at/Seminare/Loese-was-in-mir-erstarrt-Exerzitien
Beschreibung

 
Oft fühle ich mich blockiert, komme ich nicht weiter. Doch etwas in mir kennt den Geschmack von Leben in Fülle. «Löse, was in mir erstarrt!», heißt es im pfingstlichen Gesang. «Fülle Herz und Angesicht, dring bis auf der Seele Grund!». Ja, genau. Leben heisst auch, mich von meiner innersten Mitte her, wo Gott wohnt, wie Mystiker:innen sagen, verändern zu lassen, damit Erstarrtes sich lösen kann und ich berührbarer werde.

Schweigen, persönliche Begleitgespräche, vielfältige Gestaltungselemente und individuelles Wandern mit Picknick laden dazu ein.

Voraussetzungen
Methodische Elemente Wir laden Sie ein • zum Innehalten • zu Zeiten des Schweigens und der Meditation • zum Wandern in der Umgebung von Müstair • zum Vertiefen der persönlichen Spiritualität • zu persönlicher Auseinandersetzung und Begegnung mit sich selber • zu Einzelgesprächen • zu Gemeinschaftserfahrung und Austausch • zur Begegnung mit religiösen Texten • zu gemeinsamen Gottesdiensten • zum Neuausrichten der eigenen Prioritäten • zu verschiedenen kreativen Ausdrucksformen • zu Gesang, Körperarbeit und Kreistanz
Zielgruppe
Tagesablauf

Zurück